Unternehmenskultur

Es gibt eine Menge Dinge, auf die wir stolz sind. Auf unsere Entwicklung zum Beispiel. Weil wir vor vielen Jahren als Handelsunternehmen mit einigen wenigen Mitarbeitern begonnen haben. Weil wir einen traditionsreichen Produktionsbetrieb mit fast 100 jähriger Geschichte hinzugewinnen konnten und heute mit vier Standorten in Deutschland und China zu einem Unternehmen geworden sind, das zu den Technologie- und Marktführern gehört. Weil wir bis heute ein Familienunternehmen sind. Weil wir uns die Freiheit der Unabhängigkeit gönnen, um selbst zu denken, nachhaltig zu arbeiten und unser Unternehmen mit Verstand in die Zukunft zu führen.

Wir sind stolz auf die mehr als 300 Menschen, die mit uns denken, tüfteln, erfinden, produzieren, organisieren und jeden Tag mit Herzblut für unsere Kunden in aller Welt arbeiten. 

Und natürlich haben wir Grundsätze, so wie jedes verantwortungsvolle Unternehmen. Dafür steht unser Team, das hier arbeitet, und die Familie die das Unternehmen aufgebaut hat, gemeinsam mit seinen Managern.

Innovation

Qualität und Nachhaltigkeit sind unsere Prioritäten; die Entwicklung zukunftsweisender Technologien unsere Leidenschaft und Garant für stetiges Unternehmenswachstum. Wir suchen kontinuierlich nach neuen Lösungen, optimieren unsere Prozesse und investieren in die Zukunft. Wir handeln präzise und entschlossen und betrachten Veränderungen als Chance.

Qualität

Produkte in gleichbleibend hoher Qualität, anforderungsgerecht, zuverlässig und kostengünstig herzustellen, ist nur durch die konsequente Verwirklichung unseres Qualitätsmanagements sowie fachkundiger Fertigungsprozesse möglich. Qualität, produktbegleitende Dienstleistungen, technische Beratung, Liefertreue und Flexibilität sind für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens von entscheidender Bedeutung.

Erfolg

Qualitäts-, Technologie- und Marktführerschaft sowie nachhaltige Profitabilität sind Ziele, nach denen wir streben. Dabei setzen wir unsere Fähigkeiten und Ressourcen ein, um unseren Kunden passgenaue und präzise Lösungen zu liefern, denn der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

Vertrauen

Wir begegnen unseren Kunden, Zulieferern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern mit Vertrauen und Respekt. Unser Handeln ist geprägt von Integrität und Ehrlichkeit. Wir arbeiten kontinuierlich an der Zuverlässigkeit unserer Produkte, an der Stabilität unserer Prozesse und an der Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens. Als Partner ist auf uns Verlass.

Verantwortung

Als Unternehmen und wirtschaftlicher Akteur übernehmen wir Verantwortung für unsere Entscheidungen, unser Handeln, unsere Produkte und Dienstleistungen — gegenüber unseren Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten sowie gegenüber der Umwelt und Gesellschaft, in der wir leben.